Unter Mongolen

Unter Mongolen

Wie leben Mongolinnen und Mongolen heute? Welche Gedanken prägen sie, welche Ziele verfolgen sie? Und wohin steuert ihr Land, das mit seinen Hügeln, Bergen und Ebenen gross und breit über die Landkarte wogt?

Das heraus zu finden war mein Ziel. Als Mongolei-Reisende, die das Land immer wieder besucht, machte ich mich auf zu einer Reise mit Mongolen und unter Mongolen. Kein westlicher Komfort sollte mich beschweren, ganz wie die Mongolen wollte ich mich auf das Land und die Leute und auf die vielen zum Teil überraschenden Begegnungen einlassen. Neugierig, still und vorurteilslos beschreiben, was da war.

Geworden ist daraus ein Buch voller gelüfteter und bewahrter Geheimnisse, satt an Geschichten und Bildern und gefüllt mit menschlichem Reichtum.

Spannend, wie ein Roadmovie und berührend, wie ein Lied.

356 S., 45 s/w Fotos, 1 Karte
CHF 34.80 ISBN 3-86142-367-7 Erscheint im Isele Verlag, Eggingen DE

>>>Aus dem Inhalt <<<

 

Zurück